Kerweverein Heddesheim e.V.
Mit Tradition in die Zukunft!

Kerwemädscha?

Im Frühjahr 2022 wurden die Kerweborscht von einer jungen Dame angesprochen, ob es auch für sie eine Möglichkeit gäbe aktiv bei uns mitzumachen.  Klar, Kerweborscht sind immer Männer und hübschen Gesichtern Bärte anzukleben kam natürlich nicht in Frage! Der Kerweparre und sein Mundschenk haben sich aber sofort dem Thema intensiv gewidmet und fanden die Idee sehr reizvoll. Leider scheiterte das Projekt "Kerwemädscha" kurz darauf an so manchen festgefahrenen Strukturen und altmodischen Denkweisen.

Doch so schnell gab man sich nicht geschlagen und die Hoffnung lag in der Zukunft. Dass sich das Blatt innerhalb von so kurzer Zeit wenden sollte, konnte zu dem Zeitpunkt keiner erahnen. Bereits zur Gründungsversammlung des neuen Kerwevereins im Juni waren 3 von 12 Gründungsmitgliedern Frauen. Julia Trumpf wurde an diesem denkwürdigen Abend einstimmig zur Geschäftsführerin gewählt.

Von wegen Kerwe ist altbacken und altmodisch!

Wir sind sehr stolz und froh unsere "Mädscha" ab sofort dabei zu haben, es ist ein inneres Blumenpflücken zu sehen wie riesig das Engagement und Interesse ist und mit welchem Elan mitgearbeitet wird. Die letzten Wochen haben unsere Erwartungen bei Weitem übertroffen!

Falls Du jetzt gerade beim Lesen die Lust verspürst mitmachen zu wollen, dann melde Dich am besten direkt über unser Kontaktformular am Ende des Beitrags. Also nicht zögern, wir beraten Dich gerne!

Unsere Kerwemädscha

Julia Trumpf